Bienenfeld und Abele siegen

SSC-Athleten im Deutschen Cross-Cup vorne

Aaron Bienenfeld und Marius Abele (SSC Hanau-Rodenbach) sind Sieger des vom Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) ausgeschriebenen deutschen Cross-Cup. Während sich Aaron Bienenfeld den Sieg bei den Junioren U23 mit dem früheren SSC-Athleten Kidane Tewolde (LGO Dortmund) teilte, lief Marius Abele in der Jugend U18 unangefochten an der Spitze.

In die Wertung des aus vier Veranstaltungen mit den drei besten Ergebnissen zusammengesetzten Saison-Events kamen die deutschen Meisterschaften sowie die Vorzeige-Crossläufe in Ohrdruf, Pforzheim und Darmstadt. Nach Rang drei bei den nationalen Titelkämpfen und dem zweiten Platz in Pforzheim reichte für Aaron Bienenfeld der sechste Platz bei der EM-Qualifikation von Darmstadt, um gemeinsam mit Kidane Tewolde den Gesamtsieg zu holen.

Für Marius Abele gab es nach dem Ausscheiden des deutschen Meisters Elias Schreml keinen ernsthaften Konkurrenten. Der 17-jährige SSC-Athlet erreichte durch zwei Sieg in Ohrdruf und Pforzheim sowie Rang zwei in Darmstadt vier Punkte aus drei Rennen und gewann deutlich vor Jonas Just (LG Osterode/14 Punkte).

In der U20 musste der vierfache deutsche Vizemeister Julius Hild lediglich die Überlegenheit des Titelträgers Markus Görger (Freiburg) anerkennen. Der U20-EM-Teilnehmer gewann alle Wettkämpfe, so dass Julius Hild mit sechs Punkten den zweiten Platz belegte. Mit zwei Siegern und einem Silberrang war der SSC Hanau-Rodenbach der erfolgreichste Verein der diesjährigen Auflage.