Bienenfeld in den USA schnell unterwegs

Aaron Bienenfeld (SSC Hanau-Rodenbach) hat bei seinen ersten Starts in den USA einen guten Eindruck hinterlassen. Der 21-jährige Student, seit Anfang Januar in Cincinnati eingeschrieben, erzielte beim Kentucky Track and Field Indoor Invitational auf Anhieb eine neue persönliche Bestzeit im 3000-Meter-Lauf. Dabei legte der Hallenhessenmeister von 2017 die Strecke auf einer flachen 291-Meter-Bahn inmitten eines 30-köpfigen Feldes in 8:23,99 Minuten zurück. „Aus Hanau bin ich die erhöhten Kurven gewohnt, hier sind sie flach und enger als im Stadion, was nicht so einfach zu laufen ist. Dann war das Rennen total überfüllt, ein dauerndes Gedränge – ganz anders als bei den Läufen in Deutschland. Ich denke, dass da noch einiges an Potenzial vorhanden ist“, so Bienenfeld, der außerdem noch sein erstes Meilenrennen absolvierte. Die 1609 Meter lief er in 4:13 Minuten und kündigte an: „Beim nächsten Mal soll es unter 4:10 Minuten gehen.“