Frank Seidel Senioren-Hessenmeister

Rodenbacher gewinnt den 800-Meter-Lauf / Top-Versorgung durch SSC-Team
290 Teilnehmer aus 110 Vereinen traten in der August-Schärttner-Halle zu den hessischen Meisterschaften der Senioren ab 30 Jahre bis hoch zu den ältesten Sportlern in der M80 an. Für eine der deutlichsten Entscheidungen der bestens organisierten Veranstaltung war der Niederrodenbacher Frank Seidel zuständig. Er siegte im 800-Meter-Lauf der Klasse M55 mit fast 100 Metern Vorsprung.
Eine ganz klare Sache war also dieser 800-Meter-Einsatz von Frank Seidel. Er legte die Strecke mit einem Start-Ziel-Sieg in 2:28,82 Minuten zurück. Kurze Zeit später war er bereits wieder so fit, dass er im 3000-Meter-Lauf mit 10:59,73 Minuten Vizemeister wurde. Top im Laufbereich weiterhin die mit 79 Jahren älteste Läuferin Ursula Hersel (4:39,77 Minuten) und die 3000-Meter-Tagesschnellste Kerstin Bertsch (beide SSC) in 10:42,19 Minuten. Die beiden deutschen Seniorenmeister Thomas Seibert (M40/9:16,99 Minuten) und Markus Riefer (M50/9:53,54 Minuten) ließen bei den 3000 Metern der Männer nichts anbrennen. Mit neuer Bestzeit knapp geschlagen Vierter im 800-Meter-Lauf der M50 wurde Jörg Flohr in 2:22,13 Minuten – lediglich fünf Meter hinter dem Ersten. Ebenfalls auf Rang vier: Anja Zorn über 200 Meter der W50 in 34,90 Sekunden.
Zweimal hessische W55-Vizemeisterin wurde Barbara Pillmann, deren 60-Meter-Zeit von 9.83 Sekunden ebenso beachtlich war wie die 200 Meter in 33,67 Sekunden. Silber gab es auch für Hilke Bertschy (W55) mit 2:59,36 Minuten im 800-Meter-Lauf. Den Doppelstart über 800 Meter (2:21,34 Minuten/3.Platz) und 3000 Meter (10:09,65 Minuten) wagte Ingbert Reinke in der M35 ebenso wie Stefan Unger in der M40 mit 2:22,72 Minuten (3.Platz) und 10:01,33 Minuten (4.Platz).
Kurz und schnell ging es schließlich in der 4×200-Meter-Staffel zu. Ralf Hetzel, Jörg Flohr, Ingbert Reinke und Stefan Unger holten in 2:00,08 Minuten Silber, nachdem Ralf Hetzel zuvor über 200 Meter in der M55 mit 31,45 Sekunden Fünfter geworden war.
Für die Verpflegung der Sportler aus ganz Hessen war das Küchenteam des SSC Hanau-Rodenbach mit Konstanze Petzold und Steffi Müller an der Spitze zuständig. Zahlreiche weitere Helfer engagierten sich zum Wohl der Athleten, die sich bestens betreut fühlten.