Riefer und Seibert hessische Berglaufmeister

Die Läufer des SSC Hanau-Rodenbach feierten trotz des Ausfalls des favorisierten Solomon Merne Eshete bei den hessischen Berglaufmeisterschaften in Meißner-Abterode zwei Titel. Thomas Seibert absolvierte die durch 430 Höhenmeter erschwerten 9,4 Kilometer hinauf zum Meißner erwartungsgemäß als Schnellster der Altersklasse M35, und Markus Riefer war in der M50 nicht zu schlagen. In der Gesamtwertung der Mannschaften gab es für den SSC gemeinsam mit dem überraschend starken Philip Ahne (11./42:21 Minuten) den dritten Platz.
Der am Bruchköbler Lichtenberg-Oberstufen-Gymnasium unterrichtende Seibert hielt sich in 40:28 Minuten bestens und deutlich vor Nikolaj Dorka (PSV Grün-Weiß Kassel/43:04 Minuten). Ebenso sicher fiel der Erfolg für Markus Riefer (44:06 Minuten) aus, der seinen hessischen Dauerkonkurrenten Michael Fiess (LAG Wesertal) um 400 Meter distanzierte. Bei seinem ersten Einsatz am Berg wusste Okubazgiher Teferi Abai als Dritter der Klasse M35 in 44:45 Minuten gefallen. Ein weiteres Mal Bronze holte Ingbert Reinke (M40) mit der Zeit von 46:32 Minuten. Die Teamwertung in der M50/55 ging an die LAG Wesertal vor dem SSC Hanau-Rodenbach in der Besetzung Markus Riefer, Mathias Schink (7./49:38 Minuten), Jörg Flohr (11./52:42 Minuten) und Frank Seidel (6.M55/55:13 Minuten).
Bei den Frauen belegte Annette Straub als einzige SSC-Starterin Rang vier in der Altersklasse W55. Ihre Laufzeit: 1:06:04 Stunden.