Lukas Abele deutscher Hochschulmeister

Leichtathletik. Lukas Abele hat seiner Titelsammlung einen weiteren Erfolg hinzu gefügt. Der 23-jährige Mittelstreckenläufer des SSC Hanau-Rodenbach gewann bei den deutschen Hochschulmeisterschaften in der Frankfurter Kalbach-Halle die 1500 Meter überlegen. Mit 3:49,25 Minuten bezwang er den letztjährigen U23-Europameisterschaftsteilnehmer Marvin Heinrich (LG Eintracht Frankfurt/3:53,32 Minuten) deutlich.

Lukas Abele machte sich während der gesamten Distanz um das Tempo verdient und hatte nach 2:34 Minuten bei der 1000-Meter-Zwischenzeit noch Kraft zu einer schnellen Schlussphase, in der er sich von seinem Dauer-Konkurrenten löste. “Bei den deutschen Leichtathletik-Hallenmeisterschaften in Leipzig am 22.Februar ist zunächst der Endlauf, dann eine vordere Platzierung das Ziel”, erklärte der Nationalkader-Athlet, der nach einem schweren Infekt zu Jahresbeginn nun zusehends in Form kommt.