Jakob Thöming mit Bestzeit

Der Göttinger Student Jakob Thöming hat in seinem ersten Wettkampf noch während der Sommerferien eine neue persönliche Bestzeit aufgestellt. Für die 3000 Meter benötigte er in seiner Wahlheimat lediglich 8:56,41 Minuten und steigerte sich damit als Gesamtzweiter des Klassments um 18 Sekunden. Damit geht der frühere deutsche Mannschaftsmeister im Crosslauf nun optimistisch in die Vorbereitungsphase auf die hessischen Meisterschaften im 3000-Meter-Hindernislauf, die am 30.September in Pfungstadt stattfinden.

Dort hoffen weitere SSC-Starter auf ihren Einsatz in den Schüler-, Jugend- und Erwachsenenklassen, um die eindrucksvolle Bestzeiten-Bilanz der Sommersaison 2020 zu komplettieren. Nach dem neuntägigen Oberstdorf-Trainingslager erreichten die SSC-Athleten bis zum MKK-Allgemeinverfügungs-Lockdown insgesamt mehr als 20 persönliche Bestzeiten, darunter mehrere nationale Spitzenleistungen und einen Kreis- und Hessenrekord.