Julius Hild nimmt Kurs auf U23-EM

Julius Hild auf EM-Kurs 

Lexington/USA. US-Student Julius Hild (SSC Hanau-Rodenbach) nimmt Kurs auf die U23-Junioren-Europameisterschaft der Leichtathleten. Der 22-jährige Rodenbacher stürmte bei den Kentucky Open im 3000-Meter-Hindernislauf von Beginn an vorneweg, obwohl eigens ein Tempomacher abgestellt war. “Der war aber schon gleich nach dem Start zu langsam. Da bin ich direkt vorbeigegangen”, so Hild. Anschließend drückte er konsequent seine Rundenzeiten von weniger als 72 Sekunden auf der mit vier Hindernissen und einem Wassergraben bestückten Stadionbahn durch, um erstmals in seiner Karriere die 9:00-Minuten-Marke zu unterbieten. Nach seinem Sieg in 8:55,94 Minuten, bei dem er knapp 200 Meter vor dem Zweitplatzierten lag, rückt die Norm zur U23-Junioren-Europameisterschaft in greifbare Nähe, fehlen doch lediglich acht Sekunden bis zum erhofften internationalen Einsatz in Bergen/Norwegen im August. Für seinen Studien- und Vereinskameraden Aaron Bienenfeld gab es einen zweiten Platz. Der Nationalkader-Athlet setzte die Serie seiner Toppleistungen mit 3:45,53 Minuten direkt vor Tyler Wirth (3:45,63 Minuten) fort.