Kerstin Bertsch mit Comeback

Darmstadt. Neun Monate nach der Geburt ihres vierten Kindes hat Kerstin Bertsch (SSC Hanau-Rodenbach) beim Darmstädter Stadtlauf ihr Comeback gefeiert. Die frühere deutsche Berglaufmeisterin und Guiness-Buch-Rekordhalterin im Marathonlauf mit Doppel-Baby-Jogger trat auf den 4,3 Kilometern durch die Darmstädter Innenstadt solo an und mischte auf Anhieb in der Spitzengruppe mit. Lediglich Franziska Baist (SKG Bad Homburg/15:22 Minuten) war schneller im Ziel, während sich Kerstin Bertsch (15:35 Minuten) nach einem spannenden Zweikampf mit ihrer Vereinskameradin Nadja Heininger (15:36 Minuten) im Endspurt Platz zwei sicherte. “Kerstin kam 100 Meter vor dem Ziel an mir vorbeigeschossen. So schnell konnte ich gar nicht mehr reagieren”, zeigte sich Heininger überrascht vom starken Auftritt der vierfachen Mutter. Die hatte gleich nochmal Grund zur Freude, denn im Schülerlauf gewann Tochter Johanna überlegen die Mädchenwertung U10, und Sohn Emil belegte Rang drei in der M08.