Aaron Bienenfeld mit starker Leistung weiter im EM-Rennen

Zwei SSC-Athleten traten bei den Deutschen Meisterschaften in Berlin an: Der Deutsche Crosslauf-Vizemeister Aaron Bienenfeld und Lukas Abele, der Dritte der Deutschen Hallenmeisterschaften. Für Aaron Bienenfeld hat sich die kurzfristig entschiedene Anreise aufgrund neuer DLV-Nominierungsvoraussetzungen (siehe obigen Beitrag) gelohnt, denn er wahrte dank seiner hochklassigen kämpferischen Leistung als Fünfter in 13:47,05 Minuten hauchdünn hinter EM-Mitbewerber Maximilian Thortwirth seine EM-Chance aufgrund der immer noch bestehenden schnelleren eigenen Qualizeit. Lukas Abele hatte in seinem 1500-Meter-Finale ein wenig Pech, kam im engen Feld fast zu Fall und konnte auf der Zielgeraden dann nicht wie zuletzt bei seinen großen Erfolgen der ADH-Meisterschaft und der 3×1000-Meter-Staffelmeisterschaft den Turbo zünden. Dennoch schaffte er es auf Rang acht der besten DLV-Athleten. Foto: Abele