Der SSC sagt DANKE: SSC-Lauftag-Helfer-Freistart beim Oberrodenbacher Silvesterlauf!

Liebe SSC-Athleten und Freunde des Vereins,  

die Vorstandsmitglieder und die Trainer bedanken sich bei euch für eure Hilfe und euren Einsatz während des Jahres 2022 – nur in diesem gegenseitigen Unterstützen kann ein auf Ehrenamt und stetiger Hilfestellung aufgebauter gemeinnütziger Verein funktionieren. Diese Säulen gilt es zu bewahren, denn was sonst werden könnte, hat uns “der Fußball”(-Verband) in “schönster” Abschreckungsmanier gerade als Spiegel einer verrotteten gesellschaftlichen Strömung vor Augen gehalten.  

Hier also ein kleiner SPORTLICHER DANK, und ich denke, dass wir einen weiteren in 2023 mit einem Sommerfest auf der Ronneburg dann auch mit entsprechender Verköstigung vom Grill und dem Buffet veranstalten werden (Danke auch hier schonmal an den bewährten Festausschuss!).    Jetzt aber zum Oberrodenbacher Silvesterlauf, bei dem der SSC dieses Jahr alle Starts übernimmt, insbesondere dann, wenn die Athleten auch bei unseren Veranstaltungen geholfen haben.  

Das nutze ich natürlich gleich, um auf unsere Einsätze in 2023 hinzuweisen: Theken- und Helferdienst bei den Hessische Hallenmeisterschaften der Senioren in Hanau (5.Februar!) Hanauer Stadtmeisterschaft der Schulen im 1000-Meter-Stadioncross (23.Mai!) Rodenbacher Lauftag 800m-Stadioncross, 5km, 10km, 21,1km, 50km-Harry-Arndt-Gedenklauf mit Marathonzeitnahme (3.Oktober!).  

Bitte merkt diese Termine vor, wir brauchen euch wieder als nette und zuverlässige Helfer vor Ort oder/und Kuchenspender u.a.m.Ein weiteres Anschreiben mit Bitte um möglichst genaue Helferzusage wird Anfang des Jahres folgen.  

Vielen Dank, viele Grüße und eine schöne Weihnachtszeit (am 26.12. geht es traditionell um 10:00 Uhr von der Bulauhalle los zum SSC-Weihnachtstrainingslauf!),

Sascha       – und hier die Pressemitteilung:

Freistarts für SSC-Lauftag-Helfer am 31.12. in OberrodenbachDer SSC dankt seinen Mitgliedern für den Einsatz und die Ukraine-Spenden   Früher gab es durchaus mal Schnitzel mit Pommes als “Dankeschön” für die Helfer der SSC-Großveranstaltungen in Hanau und Rodenbach, heuer sind es direkt sportbezogene Aktionen: Mit einem Oberrodenbach-Silvesterlauf-Freistart für seine Mitglieder, die 2022 beim dritten Rodenbacher Lauftag mit 800m-Schüler-Stadioncross (Spendenlauf für ukrainische Kinder und Jugendliche, Erlös mehrere hundert Euro!), dem Deutschen Rekordlauf über 5km, dem 10km-Lauf und dem Halbmarathonlauf als Helfer im Einsatz waren, dankt der SSC Hanau-Rodenbach für das ehrenamtliche Engagement. “Ohne diesen Einsatz können wir unsere bundesweit beachteten Veranstaltungen nicht durchführen. Wir sind stolz darauf, dass wir ein funktionierendes Vereinsgefüge haben, das aus einer guten Mischung von aktiven und passiven Mitgliedern besteht, die unser gemeinsames Anliegen des “Life-time-Sports” in der Kombination aus Breiten- und Leistungssport für alle Alters- und Leistungsgruppen ermöglichen und vorantreiben”, erklärte SSC-Vorstand Sascha Arndt im Zusammenhang mit der Aktion. Ab sofort können sich alle Vereinsmitglieder bei Arndt für den Oberrodenbacher Silvesterlauf zwecks Sammelmeldung registrieren lassen. Gleiches gilt für aktuell noch vereinsungebundene Interessenten aus Rodenbach, Hanau und Umgebung, die ein Probetraining zum Vereinsbeitritt absolvieren und sich in der Folge um einen Freistart in Oberrodenbach bewerben können.

Emails an sarndt@t-online.de