Abele, Amerschläger, Becker, Braukhoff und Erdniss ganz stark

Marius Abele hat den vierten und letzten Lauf der Jügesheimer Winterlaufserie in 30:31 Minuten gewonnen und damit eines von mehreren Spitzenresultaten für die Leistungsgruppe des SSC Hanau-Rodenbach erzielt. Der amtierende Deutsche U23-Halbmarathonmeister lieferte sich ein spannendes Rennen mit Maximilian Walter vom TV Schriesheim, den er schließlich um fünf Sekunden distanzierte. M40-Ass Dirk Busch, ebenfalls nationaler Titelträger seiner Klasse, finishte als Siebter in 31:18 Minuten, während der 20-jährige Fynn Becker in der persönlichen Bestzeit von 32:30 Minuten die erste SSC-Mannschaft komplettierte und knapp vor dem ebenfalls mit Hausrekord belohnten Martahonläufer Fabian Sposato (32:37 Minuten) und dem aktuellen SSC-Neuzugang Christian Bock (32:39 Minuten) einkam. Evan Habtemichael erzielte 33:58 Minuten.   Eine weitere neue Bestmarke setzte Nessrin Amerschläger, die sich während der zurückliegenden Monate von Zeiten um 40 Minuten deutlich verbessern konnte und in 36:40 Minuten  den fünften Platz im stark besetzten Frauenfeld erreichte, nachdem sie bereits im Januar mit 37:30 Minuten überrascht hatte. Vierfach-Mutter Kerstin Bertsch blieb mit 38:01 Minuten knapp über der angepeilten 38:00-Minuten-Marke, und sie stellte mit Amerschläger und Lea Blandamura (Jahrgang 2003, neue persönliche Bestzeit von 38:46 Minuten) ein starkes Frauenteam. Hinter Blandamura folgten mit Thomas Blaschek (39:13/5.M50), Markus Respondek (39:17), Julian Koptisch (Bestzeit 39:18 Minuten) und Constanze Paoli (39:50 Minuten) vier SSC-Mitglieder unter der 40:00 Minuten-Schallmauer. Florian Daub meldete sich in 43:31 Minuten zurück.      

Erdniss und Braukhoff in Form:   Als Seriensieger der Seligenstädter Winterlaufserie über fünf Kilometer wusste Jonathan Erdniss zu überzeugen. Der deutsche U18-Mannschaftsmeister ließ sich auch von einer überwundenen Erkältung nicht beeindrucken und lief in 17:32 Minuten zum souveränen Gesamtsieg vor dem Gelnhäuser Pascal Knebel (Gelnhausen/18:17 Minuten). Vierter des Gesamteinlaufs wurde überraschend Thomas Blaschek (1.M50) mit 19:11 Minuten und einem starken Schlusskilometer. Bei den Frauen lag die gebürtige Oberrodenbacherin Viktoria Mancho mit 19:25 Minuten in Front, während Anna Fleckenstein (SSC/W14) in 20:36 Minuten Rang drei belegte.  Über zehn Kilometer meldete sich Luis Braukhoff mit 34:33 Minuten als Dritter zurück. Fünter im Einlauf und Erster der M45 wurde Ingbert Reinke in 38:50 Minuten, direkt vor seinem Rodenbacher Konkurrenten Jürgen Weber (38:55 Minuten). S.Arndt, Pressewart