Merne Eshete am Hufeisen vorne

Leichtathletik. Den 19.Sommernachtslauf in Linsengericht dominierte Solomon Merne Eshete (SSC Hanau-Rodenbach). Auf der 7,0-Kilometer-Distanz vermochte dem Langstrecken-Hessenmeister kein Konkurrent zu folgen. So setzte er sich frühzeitig von seinem Teamgefährten Thomas Seibert ab und gewann überlegen in 21:58 Minuten mit knapp 400 Metern Vorsprung auf Seibert (23:03 Minuten). Auf den Rängen fünf und sechs folgten mit Okubazgiher Teferi Abai (25:40 Minuten) und dem U18-Jugendsieger Evan Habtemichael (25:58 Minuten)  zwei weitere SSC-Athleten. Die Senioren M50 dominierte wie schon beim Kefenröder Dorflauf der 57-jährige Wolfang Schlögel, der in 26:38 Minuten Rang zehn der 239 Starter belegte.
Auch in Kaiserslautern vertrat Solomon Merne Eshete die SSC-Farben mit einer guten Leistung. Dort belegte er in einem international besetzten Feld in 13:34,80 Minuten mit 150 Metern Rückstand auf den kenianischen Sieger den sechsten Platz über 4,5 Kilometer.