Siebtes Staffel-Gold in Folge

Süddeutscher Titel und Deutsche Jahresbestzeit für U18
Leichtathletik. Bei den Süddeutschen Staffelmeisterschaften der Jugend U18 schrieben Sasha Müller, Karl Wandukwa und Max Grabosch Geschichte. Nie zuvor hatte eine Verein im 3×1000-Meter-Staffellauf sieben Mal in Folge den Titel geholt, wobei es mit der Endzeit von 8:05,16 Minuten sogar eine neue Deutsche Jahresbestzeit gab.
Sasha Müller legte bei hochsommerlichen Temperaturen im Walldorfer Stadion mit 2:44 Minuten den Grundstein zum Erfolg, den Karl Wandukwa mit 2:41 Minuten und Schlussläufer Max Grabosch, vor Wochenfrist Deutscher Vizemeister im 2000-Meter-Hindernislauf, mit 2:40 Minuten komplettierten. Im Rennen gegen die Uhr löste das Trio damit den OSC Waldniel (8:07,28 Minuten) von der nationalen Spitzenposition ab, womit der SSC nun gleich vier deutsche Staffelbestzeiten der Saison 2018 hält: Im 3×800-Meter-Lauf der weiblichen Jugend U16 und U18 mit Elena Taubel, Mirjam Beschorner und Constanze Paoli, im 3×1000-Meter-Lauf der männlichen Jugend U18 und im 3×1000-Meter-Lauf der Junioren mit der Kreisrekordleistung durch Lukas Abele, Aaron Bienenfeld und Lukas Abele.
In Walldorf stand mit einer zweiten SSC-Staffel noch ein Bronze-Team auf der Bahn: Evan Habtemichael, Mahmoud Gassem und Jeremy Monroe belegte in 9:28,60 Minuten den dritten Platz.