Constanze Paoli ist Deutsche Vizemeisterin im Hindernislauf

Ihren bislang größten Erfolg konnte Constanze Paoli bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in Ulm mit der Vizemeisterschaft im 2000-Meter-Hindernislauf der weiblichen Jugend U20 feiern. Die SSC-Athletin zeigte sich im Feld der 14 Teilnehmerinnen von Beginn an jederzeit auf der Höhe des Geschehens und war nach der 1000-Meter-Zwischenzeit von 3:31 Minuten die einzige, die Carolin Hinrichs (Löningen) folgen konnte. Zwar gewann die favorisierte WM-Teilnehmerin aus Norddeutschland letztlich sicher in 6:46,71 Minuten, doch mit Silber in der neuen persönlichen Bestzeit von 6:52,12 Minuten vor Christina Lehnen (Mönchengladbach/6:56,47 Minuten) machte Constanze Paoli ihre kontinuierlich progressiv verlaufende Saison beim wichtigsten Wettkampf des Jahres perfekt.

Und natürlich startet Constanze beim 3.Rodenbacher Lauftag am 11.9.2022 mit Start und Ziel im Niederrodenbacher Waldstadion, wo es die Wettbewerbe 5km/10km/Halbmarathon gibt UND EINEN SPENDENLAUF FÜR DIE UKRAINISCHEN KINDER UND JUGENDLICHEN mit dem 800-Meter-Stadioncross. Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnahme! Im Stadioncross erhält jeder Teilnehmer eine Medaille fürs Finishen!