Blaschek, Moises, Arndt, Baumgart, Opper, Vrabac, Heber, Jung, Michels, Arnold siegen beim Crosscup

SSC-Läufer reihenweise vorneThomas Blaschek (SSC Hanau-Rodenbach) hat bei der Abschlussveranstaltung zum Main-Spessart-Crosscup den Gesamtsieg perfekt gemacht. Dabei reichte dem Arzt nach zwei Siegen im Vorfeld nun der zweite Platz, den er auf der 2,8-Kilometer-Mittelstrecke belegte. In 9:45 Minuten ließ er auf dem Wiesenparcours lediglich Nick Vlasak (Aschaffenburg/9:03 Minuten) den Vortritt und setzte sich vor seinem Vereinskameraden Ingbert Reinke (10:13 Minuten) und 24 weiteren Konkurrenten in Szene.Für die SSC-Schüler gab es einen “Durchmarsch” in Stockstadt. Nachdem Benjamin Michels die M07 gewonnen hatte, legten über 1000 Meter in der W08 Jordan Moises (3:57 Minuten) vor Safiya Messaoudi (4:01 Minuten), in der W09 Medina Vrabac (4:04 Minuten), in der M08 Felix Arndt (3:53 Minuten), in der M09 Hubert Arnold 3:49 Minuten) sowie bei den zehnjährigen Jungen Lucas Heber (3:32 Minuten), in der W10 Lena Baumgart (3:56 Minuten) und als schnellste Elfjährige Eva Opper in 3:48 Minuten nach.Wie schon bei allen Wertungsläufen lieferte sich die M13 und M14 einen spannenden Wettbewerb, den Zinedin Vrabac in der M13 für sich entschied. Er siegte auf der 1600-Meter-Strecke in 6:30 Minuten knapp vor Tim Opper (6:31 Minuten) und Maksim Pavlovic (6:33 Minuten) sowie Maximilian Lützow (6:36 MInuten). Julian Lützow folgte auf dem sechsten Platz, Omar Gassem wurde Achter. In der W12 erkämpfte sich Coralie Köcher mit dem vierten Platz ihr bislang bestes Ergebnis. Rang zwei in der M14 mit lediglich einer Sekunden Rückstand auf erfolgreichen Aschaffenburger Henrik Jakob (6:26 Minuten) ging an Samuel Jung (TGS) aus der Hanau-Rodenbacher Trainingsgruppe.