Teferi Abai läuft zum Gesamtsieg

Seligenstädter Winterlaufserie mit SSC-Doppelsieg

Leichtathletik. Die 43.Seligenstädter Winterlaufserie stand bei den Männern im Zeichen des SSC Hanau-Rodenbach. Okubazgiher Teferi Abai ließ sich im Zehn-Kilometer-Wettbewerb den Gesamtsieg vor seinem Vereinskameraden Ingbert Reinke nicht nehmen.

,
Die Männer dominierte von Beginn an Okubazgiher Teferi Abai. Der gebürtige Eriträer fehlte zwar im vierten Durchgang beim Sieg des Rodenbachers Jürgen Weber (37:19 Minuten), hatte stattdessen aber von November bis Januar mit Zeiten zwischen 36 und 37 Minuten jeden Monat die Nase vorn – jeweils vor Ingbert Reinke, der damit zum wiederholten Mal auf dem Treppchen der Seligenstädter Serienwertung stand. Das Podest komplettierte Weber, 14.wurde der Maintaler Neueinsteiger Marco Klinger (SSC). Bei den Frauen belegte Annette Straub (SSC) Rang zwei der W60.
Bei den Schülern überzeugte im Fünf-Kilometer-Wettbewerb Yann-Hendrik Hopp. Der Zwölfjährige belegte in der Gesamtwertung aller Teilnehmer den elften Platz. Auf der 1,0-Kilometer-Strecke war der erst vierjährige Arnold Hubert der Youngster. Janne Mock, Lars Henne-Paz (M07), Maksim Pavlovic (M08), Nico Debus (2.M10), Jan Henne-Paz (3.M12), Johanna Preuß (3.W08), Alena Allegrulli (2.W09) und Salemaeou Sampil mischten ebenfalls kräftig mit.