Nur die Hessenmeister-schaft kann stattfinden

Nur die Hessenmeisterschaft kann stattfinden.

Aufgrund der aktuell gültigen Verordnungen im Zusammenhang mit Covid-19 müssen wir unsere geplanten offenen Langstreckenveranstaltungen des zweiten Rodenbacher Lauftages absagen. Auf unserer vorgesehenen Strecke lassen sich die Wettbewerbe als Folge der Startvorschrift von aktuell erlaubten zehn Personen pro Start nicht wie gewohnt durchführen.

Da wir uns für die Ausrichtung der ebenfalls in der Ausschreibung verankerten Hessischen Straßenlaufmeisterschaften über fünf und zehn Kilometer entschieden haben, benötigen wir wegen der Wellenstarts und der in Hessen gültigen Personenobergrenze von 250 im gesamten Stadionbereich (siehe https://www.hlv.de/hlv/news/details/news/konzept-zur-wiederaufnahme-eines-wettkampfbetriebes-im-hlv) zeitlich einen großen Abstand zwischen den beiden Wettbewerben. Käme hier noch ein Halbmarathon/Dreiviertelmarathon mit Wellenstart hinzu, würde dies den zeitlichen Rahmen sprengen.

Wir bitten alle interessierten Läufer um ihr Verständnis und hoffen auf eine vollständige Ausrichtung des Rodenbacher Lauftages 2021. Für Startpassinhaber besteht in naher Zukunft die Möglichkeit zur Meldung zu den hessischen Zehn-Kilometer-Meisterschaften am 13.9.2020 in Rodenbach – beachtet dazu bitte die Ausschreibung auf www.hlv.de.

Alles Gute, bleibt gesund!

Sascha Arndt.

Vorstand SSC Hanau-Rodenbach