Kurzprogramm auf der Rosenhöhe
Die Waldlauf-Kreismeisterschaften mussten in diesem Jahr auf die stets gutbesetzte Langstrecke verzichten. Grund war nicht das Corona-Virus, sondern Sturmschäden, die die Waldwege unpassierbar gemacht hatten. So stand für die Erwachsenen die 3,0-Kilometer-Mittelstrecke im Blickpunkt, ausgerichtet auf dem weitläufigen Stadiongelände der Offenbacher Rosenhöhe, wo sich Mona Winter und Patrick Köppel vom SSC Hanau-Rodenbach die Titel sicherten.
Mona Winter gewann nach ihrer Babypause erstmals Gold, als sie sich in 12:48 Minuten vor ihrer Vereinskameradin Angela Schick (13:01 Minuten) durchsetzte. Als Schnellste durcheilte allerdings die Jugendläuferin Elena Taubel (SSC/U18) die drei Runden. Die DM-Cross-Fünfzehnte war nach 10:56 Minuten im Ziel.
Die Männerwertung war eine klare Sache für den immer besser in Form kommenden Patrick Köppel, der in 10:17 Minuten vor dem Offenbacher Senior Szczuka (12:15 Minuten) und Dr.Michael Kirschey (TGS Niederrodenbach/12:55 Minuten) gewann. In der Jugend U18 machte es Fynn Becker (10:33 Minuten) spannend, wenngleich letztlich sein SSC-Teamgefährte Robin Petzold in 10:25 Minuten die Nase vorn hatte. Die U20 sicherte sich Maxilian Hamburger in 10:51 Minuten.
Die SSC-Rodenbacher Siegesserie setzte sich in der U16 durch Erfolge der Hessenmeister Vanessa Mikitenko (W15), Tom Zukrowski (M15), Tristan Kaufhold (M14) und Carla Taubel (W14) fort, und auch in den jüngeren Schülerklassen gewannen mit Julius Bork (SSC/M08), Joakim Endlich (SSC/M11), Nico Debus (SSC/M12) und Yann-Hendrik Hopp (SSC/M13) vier SSC-Talente. Weiterhin gingen die Mannschaften in der U16 mit Kaufhold, Zukrowski und Tom Seidel sowie in der U14 mit Debus, Hopp und Christian Ache an den SSC Hanau-Rodenbach