Aaron Bienenfeld mit 1500m-Rekord von 3:43,93 Minuten Julius Hild läuft Bestzeiten über 5000 Meter und 3000-Meter-Hindernis 

Aaron Bienenfeld befindet sich weiterhin in Bestform. Lediglich eine Woche nach seiner deutschen Jahresbestzeit von 28:10 Minuten im 10000-Meter-Lauf zeigte er nun über 1500 Meter seine Klasse. Mit 3:43,93 Minuten gab es einen neuen Hausrekord für ihn, mit dem er Rang zwei in der aktuellen DLV-Bestenliste der Männer einnimmt. Sein jüngerer Studien- und Vereinskollege Julius Hild (SSC Hanau-Rodenbach) hatte in seiner Studienheimat USA ebenfalls zwei Mal Grund zum Jubeln. Zunächst gewann er mit 14:42,69 Minuten und einer beachtlichen Verbesserung über 5000 Meter, dann ließ er eine neue persönliche Bestzeit im 3000-Meter-Hindernislauf folgen. Der 21-jährige Rodenbacher steigerte sich um drei Sekunden auf 9:04,13 Minuten und näherte sich der 9:00-Minuten-Marke an. Selbst die Norm zur U23-Europameisterschaft von 8:48,00 Minuten scheint nach dem Einstieg nicht völlig außer Reichweite.  In seinem Rennen belegte Julius Hild den vierten Platz, kämpfte dabei gleichermaßen mit der Technik über den 91 Zentimeter hohen Hindernissen und seiner Fußverletzung. Die hatte er sich im Abschlusstraining zugezogen, als er umgeknickt war. “Der Physiotherapeut unserer Uni hat zwar anschließend grünes Licht gegeben, aber mein Fuß hat an der Sohle weiterhin geschmerzt”, schilderte er die nicht optimalen Umstände. Angesichts der Vorleistungen im Training und seiner Fähigkeit zur Mobilisation im Wettkampf ist das Thema U23-EM-Norm längst nicht abgehakt.  Derweil läuft Aaron Bienenfeld weiterhin auf nationalem Männerniveau. Lediglich eine Woche nach dem 10000-Meter-Kreisrekord von 28:10,95 Minuten schaltete der Bundeskaderathlet problemlos auf die Mittelstrecke um. Über 1500 Meter ist er dank seines Einsatzes in Knoxville nun mit 3:43,93 Minuten Zweiter der DLV-Rangliste an und kann optimistisch in die nächsten Wettkämpfe gehen.