Startlisten des 3.Rodenbacher Lauftages sind online unter www.volkslauf.de

Liebe Sportfreunde, herzlich willkommen bei unserem dritten Rodenbacher Lauftag am Sonntag!

Wir sind uns bewusst, dass wir für eine regionale Veranstaltung am oberen Ende der Startgeld-Skala angesiedelt sind. Seid versichert, dass wir uns mit den Startgeldern keine “goldene Nase” verdienen, sondern dass sie zur Deckung der Kosten notwendig sind. Die Ausrichtung von Laufveranstaltungen wird leider immer teurer – und das ist auch ein gewichtiger Grund, warum doch der eine oder andere langjährige Veranstalter von der Bildfläche verschwindet. Denn wenn nach wochenlanger Vorbereitungsarbeit des OK und des Vereinsteams zum Schluss gerade noch so ein paar hundert Euro oder mit viel Glück ein niedriger vierstelliger Betrag übrig bleibt, steht das an sich nicht im Verhältnis zum immensen Aufwand.

Aber unsere ehrenamtliche Arbeit ist dennoch so ausgerichtet, dass im Fall eines Überschusses das Geld komplett in die Spenden oder in die Jugendarbeit geht. Hier bei dieser Veranstaltung haben wir mit dem Spendenlauf des Stadioncross die Hilfe für ukrainische Kinder und Jugendliche im Fokus.

Unabhängig von dieser Zielsetzung haben wir unsere in der Ausschreibung genannten Nachmeldegebühren am Veranstaltungstag reduziert. Incl. Nachmeldegebühr beträgt die Startgebühr nun: Halbmarathon 25,00 Euro, 10km-Lauf 15,00 Euro, 5km-Lauf 10,00 Euro, Spendenlauf-Stadioncross 5,00 Euro. Gerne dürft ihr darüber hinaus kräftig spenden in der bereitgestellten Spendenbox. Unsere Spende geht an PLAN international Nothilfe für die Ukraine, Schwerpunkt Kinder und Jugendliche in der Ukraine. Vielen Dank für eure Unterstützung, wir sehen uns am Sonntag, bleibt gesund!

Für den Vorstand und den SSC Hanau-Rodenbach, gez.Sascha Arndt