Wir trauern um unseren SSC-Ehrenpräsidenten Harry A. Arndt

Der Schul-Sport-Club SSC Hanau-Rodenbach e.V. betrauert den Tod seines Initiators, Gründungsmitglieds und Ehrenvorsitzenden

Harry Alexander Arndt

*26.11.1936    †13.11.2022

Träger des Bundesverdienstkreuzes, Inhaber des Ehrenbriefes des Landes Hessen, der Sportplakette Hanaus, der Ehrenplakette der Gemeinde Rodenbach und des DLV-Ehrenschilds sowie weiterer Ehrungen.

Das außergewöhnliche sportliche und sozialpädagogische Engagement Harry Arndts seit dem Gründungsjahr 1975 an der Gebeschusschule Hanau prägte „seinen SSC“ mit Generationen von Schülern und Jugendlichen sowie unseren SSC-Sportlern aller Altersklassen.

Unvergessliche Projekte wie Deutschland- und Europastaffeln für Frieden und Völkerverständigung,

die satzungsmäßig festgeschriebene Integrationsaufgabe des Vereins,

die Ausrichtung der Hanauer Stadtmeisterschaften für Schulen mit bis zu 2000 Teilnehmern,

die höchst erfolgreiche Verbindung von Breiten- und Leistungssport sowie die Durchführung von Deutschen Meisterschaften und Internationalen Cup-Läufen sind das Verdienst von Harry Arndts ehrenamtlicher Arbeit mit dem gesamten Team  des SSC Hanau-Rodenbach e.V.

Seine Leitsprüche „We never give up“ und „Gemeinsam sind wir stärker“ werden ebenso wie seine pädagogischen Qualitäten, seine Begeisterungsfähigkeit, seine unermüdliche Ausdauer und sein sportlich-faires, vorbildliches Verhalten auch in der Zukunft ihre positive Wirkung im SSC entfalten.

Wir trauern um einen Menschen, der vielen ein Vorbild war und bleiben wird!

Der SSC Hanau-Rodenbach wird Harry Alexander Arndt stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Lieber Harry, du hast alle deine Ziele erreicht – alles Gute auf deinem letzten Weg!

Im Namen des Vereins

Der Vorstand

Sascha Arndt, Prof. Michael Schrodt, Ilona Wolf, Carsten Arndt