Hersel siegt bei Comeback

Peter Trunk mit Doppeleinsatz

Mehr als ein Jahr verzichtete Lienhard Hersel auf wettkampfsportliche Einsätze, jetzt ist der vielfache Duathlonsieger und EM-Medaillengewinner (Senioren M35) wieder erfolgreich in die Ausdauersportszene zurückgekehrt. Beim traditionellen Nikolaus-Duathlon der LG Eintracht Frankfurt meldete sich der Oberrodenbacher SSC-Athlet mit einem überlegenen Sieg auf der Kurzdistanz über 2,5 Kilometer Laufen, 15 Kilometer Radfahren und nochmals 2,5 Kilometer Laufen zurück.

Dabei erzielte Lienhard Hersel jeweils Zeiten der Top drei, die in der Ausgeglichenheit zum Gesamtsieg führten. Nach 8:21 Minuten hatte er gemeinsam mit dem Hanauer Lehrer Thomas Rada lediglich den Frankfurter Philipp Bartels (8:10 Minuten) vor sich, den er dann jedoch auf der schneeglatten 15-Kilometer-Radstrecke (30:36 Minuten) distanzierte. Die abschließenden 9:16 Minuten reichten nach 50:47 Minuten zum 200-Meter-Vorsprung auf Stefan Teichert (Heidelberg/51:25 Minuten), während Rada mit 53:55 Minuten Vierter der 96 Teilnehmer wurde.

Einen Doppeleinsatz absolvierte Peter Trunk. Der SSC-Ironman startete am Samstag bei der Jügesheimer Winterlaufserie über zehn Kilometer (42:25 Minuten) gemeinsam mit seinem Triathlon-Kollegen Torsten Krebs (Tria Bruchköbel/45:42 Minuten), hatte bei Temperaturen um den Gefrierpunkt allerdings das Rennrad als Transportmittel von Maintal nach Jügesheim und zurück gewählt. Derart eingestimmt, setzte der M50-Athlet dann am Sonntag in Frankfurt einen drauf und erkämpfte sich den zweiten Platz auf der Distanz über fünf Kilometer Laufen, 22,5 Kilometer Radfahren und 2,5 Kilometer Laufen. In 1:26:22 Stunden lief er dabei knapp vor Peter Kern (Tria Bruchköbel) ins Ziel, der den dritten Platz in 1:26:49 Stunden belegte. „Bis auf einen Sturz auf der Radstrecke eine tolle Sache, danke an das Technik-Team vom RSK Erlensee“, kommentierte Trunk seinen Einsatz.