Eshete vor Seriensieg

Solomon Merne Eshete (SSC Hanau-Rodenbach) kann seinen Vorjahressieg bei der Goldbacher Winterlaufserie am Sonntag in trockene Tücher bringen. Der gebürtige Äthiopier gewann bislang vier der fünf Wertungsrennen und stellte auf der hügeligen Strecke im Spessart seine Saisonbestzeit bei 35:55 Minuten auf. Knapp hinter ihm rangiert sein neuer Vereinskamerad David Johnson, der 37:00 Minuten verbuchte.

Zwei SSC-Neuzugänge nehmen aktuell die Spitzenpositionen im Schüler- und Jugendbereich ein. Lea Blandamura führt die weibliche U18 ebenso souverän an wie ihr 14-jähriger Bruder Noah, der mit 40:00 Minuten eine Punktlandung bei der persönlichen Streckenbestzeit erzielte. Damit kam er direkt hinter der Frauensiegerin Kertin Bertsch (39:58 Minuten) ein. Die Heusenstammerin im Trikot des SSC Hanau-Rodenbach zeigte sich damit bestens von ihrem Vortageseeinsatz bei der Jügesheimer Winterlaufserie erholt. Dort hatte sie auf der flachen Zehn-Kilometer-Strecke mit 37:36 Minuten den vierten Platz belegt, während Fabian Sposato (34:07 Minuten/8.Platz) und Okubazgiher Teferi Abai (35:46 Minuten/13.) die schnellsten Hanauer Männer waren. Auf den Spitzenrängen ihrer Altersklassen rangierten Markus Riefer (3.M50/38:31 Minuten), Robin Petzold (1.U18), Tom Zukrowski (1.U16), Angela Schick (3.HK).
Auf der Fünf-Kilometer-Strecke feierte hier Anne Schneider als U16-Siegerin in 21:43 Minuten einen gelungenen Einstand. Ingbert Reinke behauptete bei den Männern in 17:43 Minuten Rang drei vor U16-Ass Tristan Kaufhold (17:56 Minuten). Nico Debus gewann in 19:41 Minuten die U14.