Sposato knapp am Sieg vorbei

Fabian Sposato hat beim “Suppenschüssel”-Cross des Offenbacher LC nach Orientierungsproblemen im Zielbereich den Sieg knapp verpasst. Der Mannschaftshessenmeister des SSC Hanau-Rodenbach bog im Zielsprint falsch ab, eroberte Rang eins zurück und wurde auf den letzten Metern dennoch überspurtet.

“Ich hatte auf der kurvigen Wiesenstrecke immer wieder mit dem wechselnden Rhythmus zu kämpfen, mich aber in der Spitzengruppe günstig positioniert, um den Spurt rechtzeitig zu beginnen. Leider hatte ich die letzte kleine Schleife vor dem Ziel nicht registriert”, bedauerte Sposato, der sich nach vier Kilometern in 14:46 Minuten bei Zeitgleichheit dem Wiesbadener Julian Pfeifer hauchdünn geschlagen geben musste. Zum Klassensieg in der U18 lief hingegen Robin Petzold mit 16:43 Minuten, während M55-Senior Frank Seidel in 16:56 Minuten Dritter wurde. Den Bronzerang gab es auch für Claudia Pusch in der W40.
Klare Sache war die Schülerkonkurrenz über 2000 Meter für Hessenmeister Tristan Kaufhold. Der Großkrotzenburger setzte sich in 8:34 Minuten vor seinem SSC-Vereinskameraden Tom Zukrowski (8:49 Minuten) und U14-Sieger Nico Debus (9:35 Minuten) durch. Yann-Hendrik Hopp belegte in der U14 mit 9:50 Minuten Rang vier.