Vier hessische Vizemeister in Stadtallendorf

Pillmann und Seidel mit jeweils zwei Medaillen

Bei den hessischen Hallenmeisterschaften der Senioren in Stadtallendorf gab es gleich viermal Silber für die Athleten des SSC Hanau-Rodenbach. Dabei zeigte nach längerer Wettkampfpause nicht nur Barbara Pillmann mit zwei Sprint-Einsätzen ihr Können.

Die Grundschullehrerin rannte in der W55 sowohl über 60 Meter in 9,69 Sekunden als auch über 200 Meter in 33,53 Sekunden auf Rang zwei, während Frank Seidel (M55) die 400 Meter in 65,21 Sekunden knapp hinter Thomas Sczuka (Offenbach/64,89 Sekunden) absolvierte, bevor er 3000-Meter-Bronze in 10:49,82 Minuten holte. Auf dieser Distanz hatte Markus Riefer Pech. Kurzfristig wurde der Start um 30 Minuten vorverlegt, was Riefer direkt nach dem Einlaufen erfuhr. „Da standen die anderen Athleten schon an der Startlinie, und ich musste direkt rein in die Spikes.“ Seine Führungsarbeit nutzte 200 Meter vor Schluss Thorsten Kramer (LG Eder/9:58,53 Minuten), um vorbei zu ziehen. Riefer ließ es dann in 10:08,45 Minuten austrudeln.